Nachdem zahlreiche Messen aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt wurden, ist SAERTEX multiCom in diesem Jahr wieder als Aussteller auf der IFAT in München (29. Mai bis 03. Juni 2022, Halle C3, Stand 317) vertreten. Im Mittelpunkt stehen Technologien und Dienstleistungen für die grabenlose Sanierung von Druckrohrleitungen, insbesondere für Trinkwasser und Gas. Für die Sanierung von Trinkwasser- und Gasleitungen stehen weltweit erfahrene Experten mit Equipment und Know-how von der Konzeptionsphase bis zum erfolgreichen Projektabschluss zur Verfügung, um den Kunden einen reibungslosen Projektablauf zu ermöglichen.
Weltweit etablierte Technologie für Trinkwasserleitungen
Für die grabenlose Sanierung von Trinkwasserleitungen eignet sich der SAERTEX-LINER H2O, der in über 12 Ländern zugelassen ist. Dresden, Valencia, Shanghai und São Paulo – das sind nur vier von 100 Projekten und über 350 Installationen, in denen Netzbetreiber weltweit auf diese Technologie vertrauen.
Verpassen Sie nicht den Vortrag unseres Produktmanagers Timo Münstermann:
GRP LINERS - PROVEN TECHNOLOGY FOR THE REHABILITATION OF POTABLE WATER PIPES
(01.06.2022, 10:00 -10:20 Uhr, Innovation Stage).
Erste Gasleitung mit Seitenzuläufen saniert
Die erste Gasleitung mit Seitenzuläufen ist im Frühjahr 2022 in einem Industriegebiet in der Grafschaft Essex in England saniert worden. Die Instandsetzung der Gasleitung aus Gusseisen (DN 203 und DN 305) mit dem SAERTEX-LINER GAS wurde durch einen inneren Lochfraß erforderlich. Die Sanierung der insgesamt 1303 m Druckleitung ist das bislang größte Bauvorhaben dieser Art und das erste Projekt mit Seitenzuläufen. Die Projektbeteiligten haben die Sanierungsstrecke in 13 Abschnitte mit Längen zwischen 52 und 175 Metern unterteilt.
Mehr über dieses Projekt erfahren Messebesucher auf der IFAT 2022.